IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim
https://www.igmetall-alfeld-hameln-hildesheim.de/aktuelles/
20.06.2021, 16:06 Uhr

Meldungen

IG Metall

IG Metall: Mit Solidarität und Kraft aus der Krise – Die Zukunft will gestaltet werden!

  • 17.06.2021
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Senioren, Jugend, Betriebe / Branchen

Die IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt hat am 17. Juni 2021 ihre jährliche Bezirkskonferenz durchgeführt. Auf Grund der Pandemiebedingungen kamen die Delegierten im digitalen Format zusammen. Im Zentrum der Debatten stand die Corona-Pandemie, der Weg aus der Krise und die Bewältigung der Transformation unter dem Motto: #FAIRWANDEL - nur mit uns!. Dazu unterstrich Thorsten Gröger, Bezirksleiter der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt: „Auch nach anderthalb Jahren hat die Corona-Pandemie unsere Gesellschaft noch fest im Griff. Das Licht am Ende des Tunnels wird jedoch immer heller: Das Infektionsgeschehen sinkt, die Impfquote steigt und auch das öffentliche Leben nimmt wieder an Fahrt auf. Mit Solidarität und Stärke wollen wir gemeinsam aus der Krise kommen!“

mehr...

IG Metall Jugend

DGB-Jugend und IG Metall veranstalten Workshop zur Videoplattform TikTok

  • 16.06.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Jugend, Vertrauensleute

Die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim möchte am Samstag, den 26. Juni 2021, gemeinsam mit euch und dem DGB einen Workshop zur Nutzung von TikTok durchführen.

mehr...

Betriebliche Mitbestimmung

Mehr Weiterbildung durch Mitbestimmung

  • 16.06.2021
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen

Betriebsräte erhöhen die Arbeitszufriedenheit – etwa indem sie für mehr Weiterbildung sorgen. Das zeigt eine Studie, die wir im Rahmen der Kampagne „Mitbestimmung sichert Zukunft” der Hans-Böckler-Stiftung vorstellen.

mehr...

Kfz-Handwerk Tarifrunde 2021

Weitere Eskalation im Kfz-Handwerk, Arbeitgeber verweigern sich tragfähiger Lösung – Weitere Warnstreiks folgen nächste Woche

  • 15.06.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

Die zweite Verhandlung in der Tarifrunde 2021 im Kfz-Handwerk in Niedersachsen ging ergebnislos zu Ende. „Nach wie vor gab es am Verhandlungstisch kein Angebot. Das Verhalten der Arbeitgeber ist völlig unverständlich und führt nicht zur gewünschten Deeskalation in der diesjährigen Tarifrunde!“, urteilt Markus Wente, Verhandlungsführer der IG Metall. Man habe die Verhandlungen abgebrochen und werde weitere Warnstreiks planen, so der Gewerkschafter weiter.

mehr...

Office@IGM

Mein Arbeitsplatz, dein Arbeitsplatz - unser Arbeitsplatz!

  • 09.06.2021
  • Aktuelles

Was ist „New Normal“ oder schon „Modern Workspaces“? Die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim bietet dazu eine Veranstaltung über neue Trends bei der Gestaltung von Großraumbüros an. Referent ist Stefan Wolf vom Vorstand der IG Metall.

mehr...


Drucken Drucken