21.11.2019, 14:11 Uhr

Der Transformation in der Region Hildesheim ein Gesicht geben

• 30.09.2019
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Bildergalerie

Die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim veranstaltete im Hildesheimer Wald eine Infomesse. Unter dem Motto „Transformation, Digitalisierung und Vernetzung“ präsentierten sich Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen und Jugendvertreter des Standortes Hildesheimer Wald und die IG Metall den interessierten Kolleginnen und Kollegen.

IG Metall Jugend

Tore und Spaß beim Fußballturnier der IG Metall Jugend

• 09.07.2019
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Jugend, Bildergalerie

Am Samstag, den 6. Juli 2019, fand bei sonnigem Wetter wieder das Jugendfußballturnier der Geschäftsstelle Alfeld-Hameln- Hildesheim statt.

Internationaler Frauentag

• 11.03.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Schon gute 100 Jahre steht der "Internationale Frauentag" am 8. März für den Kampf um mehr Gleichberechtigung in der Gesellschaft. Mit Blick auf die Lage in Deutschland und der Welt, ist er derzeit aktueller denn je.

Tarifrunde Textilindustrie

Aktive Pause bei Vorwerk als Reaktion auf das mickrige Angebot der westdeutschen Textil-Arbeitgeber

• 13.02.2019
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Bildergalerie

Keine Lösung im Tarifkonflikt in der westdeutschen Textilindustrie. In der zweiten Verhandlung boten die Arbeitgeber 3,4 Prozent mehr Geld - jedoch für 28 Monate. "Viel zu mickrig" für die IG Metall. Sie fordert 5,5 Prozent - für 12 Monate, mehr Geld für die Altersteilzeit und eine Option auf mehr freie Tage.

Jubilarehrung 2018

„Wir bedanken uns bei den Jubilaren für ihr Engagement!“

• 13.11.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am letzten Wochenende im Oktober fand die diesjährige Jubilarehrung unserer Geschäftsstelle in Bodenwerder statt. Die Festansprache hielt Dirk Neumann aus dem Ressort Allgemeine Sozial- und Arbeitsmarktpolitik beim Vorstand der IG Metall.