IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim
https://www.igmetall-alfeld-hameln-hildesheim.de/aktuelles/seite/2/
03.12.2021, 04:12 Uhr

Meldungen

IG Metall Senioren

Seniorenarbeitskreis Alfeld trifft sich zum Jahresabschluss

  • 16.11.2021
  • Aktuelles, Senioren

Am Samstagvormittag, dem 13.11.2021, wurde es voll im Delligser Festsaal. Seniorensprecher Klaus Tegtmeyer konnte knapp 150 Gäste zum traditionellen Jahresabschluss des Alfelder Seniorenarbeitskreis begrüßen.

mehr...

Tarifpolitik

Christiane Benner, die 2. Vorsitzende der IG Metall, besucht die Kolleginnen und Kollegen bei Lenze in Groß Berkel

  • 12.11.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Senioren, Vertrauensleute, Jugend

Nachdem im letzten Jahr die Lenze SE mit der Lenze Drives und der Lenze Automation GmbH zur Lenze SE verschmolzen sind, erreichte die IG Metall einen gemeinsamen Tarifvertrag für alle Beschäftigten. Damit sind alle Unternehmen des Lenze Konzerns am Standort Groß Berkel in Tarifbindung. Christiane Benner, 2. Vorsitzende der IG Metall, diskutierte während der Betriebsbesichtigung mit den Arbeitnehmern über den tarifpolitischen Erfolg.

mehr...

Gesellschaftspolitik

Die IG Metall beteiligt sich an der Demo und Kundgebung „Hildesheim ist bunt!“ am 06. November in Hildesheim

  • 08.11.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Senioren, Jugend, Vertrauensleute

Der ver.di Ortsvereinsvorstand Hildesheim und das Hildesheimer Bündnis gegen rechts haben zur Demonstration mit Kundgebung „Hildesheim ist bunt!“ am Samstag, den 6. November aufgerufen und wir haben uns aktiv beteiligt.

mehr...

Gewerkschaftliche Betriebspolitik

Aktive Mittagspause für den Erhalt der Berufsausbildung bei der Aerzener Maschinenfabrik

  • 04.11.2021
  • Aktuelles

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) führte gemeinsam mit dem Betriebsrat eine aktive Pause zum Erhalt der Anzahl der Ausbildungsplätze in der Aerzener Maschinenfabrik (AMF) für das Jahr 2022 durch. 226 Kolleginnen und Kollegen setzten ein Zeichen gegen den geplanten Abbau von Ausbildungsplätzen.

mehr...

Gesellschaftspolitik

Die IG Metall unterstützt den Aufruf zur Kundgebung „Hildesheim ist bunt!“

  • 04.11.2021
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen

Der ver.di Ortsvereinsvorstand Hildesheim und das Hildesheimer Bündnis gegen rechts rufen zur Demonstration mit Kundgebung „Hildesheim ist bunt!“ am kommenden Samstag auf. Die IG Metall unterstützt den Aufruf zur Demonstration gegen rechts.

mehr...


Drucken Drucken

Bitte beachten! Seit dem 1. Dezember 2021 haben wir eine neue Anschrift! Zeitweise besteht eine sehr eingeschränkte Erreichbarkeit!

IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim
Fischpfortenstraße 15
31785 Hameln   

 

Voraussichtlich vom 29. November 2021 bis einschließlich zum 1. Dezember 2021 sind wir weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar, weil unser Server umgestellt wird.


Bitte in den nächsten Wochen bei Terminabsprache beachten: Das Übergangsbüro ist leider nicht barrierefrei zu erreichen.