24.03.2019, 05:03 Uhr

Jugendliche in der IG Metall

Jugendaktion beim Warnstreik in Sarstedt am 11. Mai 2016. Foto: Jens Köllemann.

Die Auszubildenden und Jugendlichen bündeln ihre Aktivitäten im Ortsjugendausschuss (OJA). Ob Mitglied in einer Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) oder engagiert bei unseren Kampagnen und Aktionen - im OJA kommen unsere jungen Gewerkschafter zusammen, diskutieren, organisieren und machen Aktion. Ihre Themen sind zum Beispiel:

• über Ausbildung und Arbeit,
  • über aktuelle politische Themen,
  • über anstehende Aktionen und Kampagnen,
  • und um Freundschaften zu schließen.

Weitere Informationen über die IG Metall Jugend

Wissen – macht – Zukunft! Die JAV Grundlagenseminare gehen los.

• 13.02.2019
  • Aktuelles, Jugend

Mit Beginn des Jahres 2019 starten in den Betrieben auch viele neue Jugendvertretungen in ihre erste Amtsperiode. Damit die Jugendlichen sich das nötige Handwerkszeug aneignen können, bietet auch unsere Geschäftsstelle wieder Grundlagenseminare für die Jugend und Auszubildendenvertretungen an.

Laut und stark im neuen Amt

Empfang der IG Metall für die neuen Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV)

• 08.02.2019
  • Aktuelles, Jugend

Zum zweiten Mal führte die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim den JAV-Empfang durch. Bei guter Musik und gutem Essen konnten sich neu gewählte Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen Mitte Januar zur ersten großen Party der IG Metall Jugend im Gewerkschaftshaus in Hildesheim treffen.

IG Metall Jugend

Laut und stark in das neue Jahr!

• 07.01.2019
  • Aktuelles, Gruppen / Gremien, Jugend

Empfang für die neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV)

Aus dem Ortsvorstand

Neues Gesicht für die Jugend

• 04.05.2018
  • Aktuelles, Jugend

Jasmin Bormann ist für die IG Metall Jugend seit dem 19.03.2018 als kooptiertes Mitglied des Ortsvorstands aktiv. Nach ihrer Wahl als Vorsitzende des Leitungskollektivs im Ortsjugendausschuss will sie die Interessen der Jugend vertreten. Wir (Ortsjugendausschuss) haben ihr dazu ein paar Fragen gestellt:

IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim besucht die Hannover Messe

Junge Metaller informieren sich über Ausbildung und Qualifizierung

• 30.04.2018
  • Aktuelles, Jugend

Am 26.04.18 fand auf der Hannover Messe die Fachtagung der IG Metall zum Thema „Industrie 4.0 – Chance oder Gefahr für Innovative Arbeitsgestaltung?“ statt. Auch die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim war sehr gut vertreten. Viele Betriebsräte und 12 Mitglieder des Ortsjugendausschusses waren der Einladung gefolgt.