18.01.2019, 01:01 Uhr

IG Metall Jugend

Laut und stark in das neue Jahr!

• 07.01.2019
  • Aktuelles, Gruppen / Gremien, Jugend

Empfang für die neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV)

Angestellten-Newsletter Dezember 2018

• 07.01.2019
  • Aktuelles, Gruppen / Gremien

Der Newsletter enthält Angebote und Informationen, die nicht nur für Angestellte interessant sein könnten. Er steht auch zum Download zur Verfügung. Die Links führen zu den entsprechenden Internetseiten. Einige Beiträge stehen ausschließlich im Extranet der IG Metall zur Verfügung. Zugang zum Extranet haben BR-Mitglieder, Vertrauensleute, JAVis, Delegierte, Aktive. Wir können darüber hinaus aber Zugangsberechtigungen einrichten, meldet Dich also bei Bedarf gerne. Der Alle vorgestellten Materialien sind in unserer Geschäftsstelle verfügbar.

Jubilarehrung 2018

IG Metall ehrt ihre Jubilare

• 11.10.2018
  • Aktuelles, Senioren, Pressemitteilungen

Auch in diesem Jahr ehrt die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim Kolleginnen und Kollegen aus den Regionen Alfeld, Hameln und Hildesheim, die 25, 40 oder 50 Jahre – sechs und sieben Jahrzehnte der Gewerkschaft in Treue und Solidarität verbunden sind.

IG Metall Vertrauensleute

Gewerkschaften im Betrieb - Konzeptionelles Arbeiten für Vertrauensleute Neue Arbeitszeitkultur gestalten

• 11.10.2018
  • Aktuelles, Vertrauensleute

Im Zentrum des Seminars stand die ehrenamtliche Arbeit als Vertrauensmann oder Vertrauensfrau. Neben der Frage des Selbstverständnisses und wie eine gute Vertrauensleute-Arbeit im Betrieb stattfinden kann, stand eine Diskussion über die Bedeutung und über die Umsetzung der neuen Arbeitszeitregelungen in der Metall- und Elektroindustrie im Fokus.

70 Jahre Mitglied der IG Metall

Schon als Lehrling Schwerstarbeit geleistet

• 18.07.2018
  • Aktuelles, Senioren

Helmut Schöps ist am 1. Juni 1948 in die IG Metall eingetreten. Damals, so erzählte er Henry Kirch bei seiner Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft, war er in der Ausbildung zum Handformer in den August-Engels Werken, der ehemaligen Friedrich-Carls-Hütte, in Delligsen.