28.02.2021, 04:02 Uhr

Metallindustrie Tarifrunde 2021

Hunderte Metallerinnen und Metaller aus der Region setzen starke Zeichen für ein tarifliches Zukunftspaket

• 26.02.2021
  • Aktuelles, Gruppen / Gremien, Vertrauensleute, Jugend

In den Regionen Alfeld, Hameln und Hildesheim beteiligen sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus fast allen tarifgebundenen Unternehmen am 1. März 2021 an dem bundesweiten Aktionstag, mit dem die IG Metallerinnen und Metaller ihren Tarifforderungen Nachdruck verleihen werden. Den Abschluss des Aktionstags bildet ab 17:00 Uhr eine gemeinsame Livesendung der IG Metall.

Textile Dienste

2,5 Prozent mehr Geld zum 1. März 2021

• 24.02.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

Arbeitgeberseite nutzt Sonderkündigungsrecht nicht - das Tarifergebnis 2020 vollumfänglich umgesetzt.

Metallindustrie Tarifrunde 2021

Dritte Tarifverhandlung für die Metall- und Elektroindustrie in Niedersachsen: IG Metall fordert Sicherheit für Beschäftigung und Einkommen

• 22.02.2021
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Gruppen / Gremien

=> Die IG Metall will Einkommen stärken, Beschäftigung sichern und Zukunft gestalten. => Nullrunden werden wir nicht hinnehmen – Arbeitgeber provozieren Warnstreiks ab 2. März

Metallindustrie Tarifrunde 2021

Tarifaktion am 1. März - Warnstreiks in der niedersächsischen Metallindustrie werden wahrscheinlicher.

• 18.02.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

In der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie gibt es bisher keine Anzeichen von Annäherung.

Tarifrunde 2021

Einigung in der westdeutschen Textilindustrie: Mehr Geld und Verbesserungen bei der Altersteilzeit

• 16.02.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute