21.07.2018, 06:07 Uhr

Schon als Lehrling Schwerstarbeit geleistet

• 18.07.2018
  • Aktuelles, Senioren

Helmut Schöps ist am 1. Juni 1948 in die IG Metall eingetreten. Damals, so erzählte er Henry Kirch bei seiner Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft, war er in der Ausbildung zum Handformer in den August-Engels Werken, der ehemaligen Friedrich-Carls-Hütte, in Delligsen.

98 Pfennige Stundenlohn

• 26.06.2018
  • Aktuelles, Senioren

Unser Kollege Josef Wehrmaker begann seine Ausbildung zum Maschinenschlosser am 01. April 1948 im Senking-Werk in Hildesheim. Damals bildete das Unternehmen noch etwa 40 Auszubildende pro Jahrgang aus.

70 Jahre Mitglied der IG Metall

Das ganze Arbeitsleben ein "Boschler"

• 26.06.2018
  • Aktuelles, Senioren

Unser Kollege Herbert Fritsch ist seit 70 Jahren Mitglied in der IG Metall.

Aus dem Ortsvorstand

Neues Gesicht für die Jugend

• 04.05.2018
  • Aktuelles, Jugend

Jasmin Bormann ist für die IG Metall Jugend seit dem 19.03.2018 als kooptiertes Mitglied des Ortsvorstands aktiv. Nach ihrer Wahl als Vorsitzende des Leitungskollektivs im Ortsjugendausschuss will sie die Interessen der Jugend vertreten. Wir (Ortsjugendausschuss) haben ihr dazu ein paar Fragen gestellt:

IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim besucht die Hannover Messe

Junge Metaller informieren sich über Ausbildung und Qualifizierung

• 30.04.2018
  • Aktuelles, Jugend

Am 26.04.18 fand auf der Hannover Messe die Fachtagung der IG Metall zum Thema „Industrie 4.0 – Chance oder Gefahr für Innovative Arbeitsgestaltung?“ statt. Auch die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim war sehr gut vertreten. Viele Betriebsräte und 12 Mitglieder des Ortsjugendausschusses waren der Einladung gefolgt.