24.03.2019, 05:03 Uhr

Seniorenarbeitskreis

Solidarische Alterssicherung

• Aktuelles, Senioren

Der Seniorenarbeitskreis der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim aus der Region Alfeld lädt zu seiner nächsten Veranstaltung am 19. Februar 2019 ein. Thema der Veranstaltung ist die solidarische Alterssicherung, die die IG Metall im Rahmen ihrer sozialpolitischen Aufgaben und Ziele gestalten und verbessern will.

Wissen – macht – Zukunft! Die JAV Grundlagenseminare gehen los.

• Aktuelles, Jugend

Mit Beginn des Jahres 2019 starten in den Betrieben auch viele neue Jugendvertretungen in ihre erste Amtsperiode. Damit die Jugendlichen sich das nötige Handwerkszeug aneignen können, bietet auch unsere Geschäftsstelle wieder Grundlagenseminare für die Jugend und Auszubildendenvertretungen an.

Wochenendklausur der SEG - Vertrauensleute

• Aktuelles, Vertrauensleute

Sechszehn IG Metall - Betriebsräte und Vertrauensleute der Hildesheimer Firma SEG Automotive diskutierten Anfang Februar in Bad Münder intensiv die tarif-, betriebs- und gesellschaftspolitischen Herausforderungen der Zukunft. Neben der Bestandsaufnahme der eigenen Vertrauensleutearbeit stand die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Debattenpapier für den im Herbst 2019 stattfindenden Gewerkschaftstag in Nürnberg im Mittelpunkt der 2-tägigen Klausur.

Laut und stark im neuen Amt

Empfang der IG Metall für die neuen Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV)

• 08.02.2019
  • Aktuelles, Jugend

Zum zweiten Mal führte die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim den JAV-Empfang durch. Bei guter Musik und gutem Essen konnten sich neu gewählte Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen Mitte Januar zur ersten großen Party der IG Metall Jugend im Gewerkschaftshaus in Hildesheim treffen.

IG Metall Jugend

Laut und stark in das neue Jahr!

• 07.01.2019
  • Aktuelles, Gruppen / Gremien, Jugend

Empfang für die neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV)