04.02.2023, 04:02 Uhr

Magazin Metall: Lokalseite Februar 2023

• 01.02.2023
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

In unserem Mitgliedermagazin berichten wir über aktuelle Themen aus den Betrieben im Zuständigkeitsbereich unserer Geschäftsstelle.

Leiharbeit: Tarifergebnis erreicht

• 29.01.2023
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

Deutlich mehr Geld! Ab April 2023 gibt es auch mer Geld für die Beschäftigten in den Entgeltgruppen 3 bis 9.

Tarifpolitik

Tarifrunde Kfz 2023: Gemeinsam die Tarifforderung diskutieren!

• 26.01.2023
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen

Anfang Februar fällt der Beschluss zur Forderung der anstehenden Tarifrunde. Bis dahin gilt es, sich persönlich in die Forderungsdiskussion mit einzubringen und Mitglied der IG Metall zu werden!

Tarifpolitik

8 Prozent-Forderung in trockenen Tüchern – Tarifrunde in der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie startet

• 18.01.2023
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

Für 8 Prozent, aber mindestens 200 Euro mehr im Monat, die Ärmel hochkrempeln: Die Tarifrunde in der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie startet!

IG Metall erreicht die Tarifbindung bei Funke Wärmeaustauscher in Gronau

• 16.01.2023
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

Erneut zeigt sich, dass gewerkschaftlicher Druck, betriebliches Engagement und ein festes Ziel vor Augen die Blockadehaltung von Arbeitgebern aufbrechen können. Nach nunmehr fünf intensiven Verhandlungsrunden konnten sich die IG Metall und die Arbeitgeberseite bei Funke Wärmeaustauscher in Gronau auf ein Tarifergebnis zur Heranführung an den Flächentarifvertrag der niedersächsischen Metallindustrie einigen.