11.05.2021, 03:05 Uhr

Solidarisch durch die Krise – Gemeinsam in die Zukunft

• 01.05.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Senioren, Vertrauensleute, Jugend

In Alfeld, Hameln, Hildesheim und Holzminden konnten Maikundgebungen stattfinden. Auf der Kundgebung sprach unsere 1. Bevollmächtigte Karoline Kleinschmidt.

Tag der Arbeit

1. Mai 2021: Solidarität in der Gesellschaft

• 26.04.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Gruppen / Gremien

Nur wenn nicht jeder an sich denkt, sondern wenn wir füreinander einstehen, werden wir unsere Demokratie stärken. deshalb ist Solidarität für uns kein Fremdwort sondern gelebter Alltag. Nicht nur am 1. Mai, an jedem Tag im Jahr! Wir baten Kolleginnen und Kollegen darum, die Bedeutung des Maifeiertages für sie persönlich zu beschreiben.

Kfz-Handwerk Tarifrunde 2021

IG Metall: Mehr Geld und Zeitsouveränität für Beschäftigte – Kfz-Tarifrunde 2021 startet

• 14.04.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

4 Prozent mehr Geld für 12 Monate und die individuelle Wahlmöglichkeit des Beschäftigten, zwischen mehr Geld oder mehr Freizeit zu entscheiden. So lautet die Kernforderung in der diesjährigen Tarifrunde. Letzteres ist ein wichtiger Baustein in der Frage der mittelfristigen Beschäftigungssicherung und der Bewältigung der Auswirkungen des Mobilitätswandels in der Kfz-Branche.

Metallindustrie Tarifrunde 2021

IG Metall: Tarifergebnis für die Metall- und Elektroindustrie in Niedersachsen erzielt

• 12.04.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute, Jugend

Die heutige (9. April 2021) , fünfte Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Niedersachsen hat zu einem Ergebnis geführt: Vereinbart wurde die Übernahme des Verhandlungsergebnisses aus dem Pilotbezirk Nordrhein-Westfalen.

Robert Bosch: Tarifrunde zur Gewinnung von neuen Mitgliedern genutzt.

• 08.04.2021
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Jugend, Betriebe / Branchen

Während der Tarifrunde 2021 gewannen die Vertrauensleute bei Robert Bosch in Hildesheim 21 neue Mitglieder für die IG Metall. Die Vertrauenskörperleitung (VKL), die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) und Karoline Kleinschmidt führten mit Auszubildenden und Dual Studierenden ein Begrüßungsgespräch.