18.01.2019, 14:01 Uhr

Metallzeitung: Ausgabe Januar/Februar 2019

• 02.01.2019
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen

In unserer Mitgliederzeitschrift berichten wir in jeder Ausgabe über aktuelle Themen aus den Betrieben im Zuständigkeitsbereich unserer Geschäftsstelle.

Metallzeitung, Ausgabe 12/2019

Metallzeitung: Ausgabe Dezember 2018

• 18.12.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen

Interview mit neu- und wiedergewählten Betriebsräten

Betriebsrätin bei Otto Künnecke: "An erster Stelle für mich steht Fairness"

• 15.11.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen

Nachdem im Frühjahr 2018 die Betriebsratswahlen stattgefunden haben, hatten die neu- und wiedergewählten Betriebsräte Zeit sich über die zukünftige Arbeit Gedanken zu machen. Wir möchten von Zeit zu Zeit einige Betriebsräte mit ihrer Arbeit in kleinen Interviews vorstellen. Die Kollegin Julia Kittelmann von der Firma Otto Künnecke hat uns diesmal in unserem Interview Rede und Antwort gestanden.

Pressemitteilung

Umfrage zum Tarifabschluss der Metall- und Elektroindustrie: Zehntausende Beschäftigte wollen freie Tage wählen

• 14.11.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilungen, Betriebe / Branchen

Hannover – Die neuen Wahlmöglichkeiten zur Arbeitszeit in der Metall- und Elektroindustrie stoßen bei den Beschäftigten im Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt auf großes Interesse, wie aus einer aktuelle Umfrage unter Betriebsräten aus über 200 Unternehmen der hiesigen Metall- und Elektroindustrie hervorgeht. 2019 wollen demnach rund 36.500 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer anstelle einer Entgeltkomponente lieber acht zusätzliche freie Tage wählen.

IG Metall

Metall- und Elektroindustrie: Die heiße Phase für die Umsetzung der tariflichen Freistellung hat begonnen

• 13.11.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen