26.09.2018, 12:09 Uhr

Pressemitteilung

Die Haustarifverhandlungen bei Weinig Grecon gehen in die dritte Verhandlungsrunde: „Die Beschäftigten erwarten endlich ein seriöses Angebot der Arbeitgeberseite!“

• 04.09.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilungen, Betriebe / Branchen

Die IG Metall kündigte den Lohn- und Gehaltstarifvertrag bei Weinig Grecon fristgerecht zum 30. Juni. Sie fordert eine Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen von 6 Prozent. Der neue Tarifvertrag soll eine Laufzeit von 12 Monaten haben. Im Juli hatten zwei Tarifverhandlungen stattgefunden. Sie endeten ohne Annäherung der Positionen, weil die Arbeitgeberseite einen inakzeptablen Einkommensverzicht der Beschäftigten fordert.

Schwerbehindertenvertreterwahlen 2018

Deine Entscheidung - Deine Stimme - Deine SBV-Wahl 2018

• 27.08.2018
  • Aktuelles, Pressemitteilungen, Betriebe / Branchen

Unter diesem Motto wählen die schwerbehinderten und gleichgestellten Beschäftigten wählen vom 1. Oktober 2018 bis zum 30. November 2018 ihre Interessenvertretungen. Die IG Metall bereitet gemeinsam mit den Schwerbehindertenvetretungen (SBV) und den Betriebsräten die Wahlen in den Unternehmen vor.

Betriebsratsgründung

Die Betriebsräte bei Jensen Components sind seit etwas über einem Jahr im Amt

• 13.08.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen

„Wir haben in der kurzen Zeit schon einiges erreicht, wie z.B. die minutengenaue Zeiterfassung“, blickt Andreas Heber, der Betriebsratsvorsitzende, auf die letzten 17 ereignisreichen Monate zurück. „Aber in den nächsten vier Jahren haben wir auch noch viel vor.“

METALLZEITUNG, AUSGABE 9/2018

Metallzeitung: Ausgabe September 2018

• 09.08.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen

In unserer Mitgliederzeitschrift berichten wir in jeder Ausgabe über aktuelle Themen aus den Betrieben im Zuständigkeitsbereich unserer Geschäftsstelle.

Metallzeitung, Ausgabe 7+8/2018

Metallzeitung: Ausgabe Juli/August 2018