IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim
https://www.igmetall-alfeld-hameln-hildesheim.de/aktuelles/seite/28/
24.10.2021, 13:10 Uhr

Meldungen

Betriebliche Gewerkschaftspolitik

Die IG Metall Verhandlungskommission steht bei den Sondertarifverhandlungen mit KSM Castings zu ihren Zusagen vom 1. November 2020

  • 04.11.2020
  • Aktuelles

Die Arbeitgeber haben in der nächtlichen Tarifverhandlung zur Zukunft von KSM Castings und den geforderten Mitarbeiterbeiträgen die Grenzen der Belastbarkeit der Mitarbeiter erreicht.

mehr...

IG Metall

Vernetzungstagung der IG Metall für Studierende

  • 30.10.2020
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen

Students meet engineers am 06. November. Arbeit im Engineering: nachhaltig und sozial

mehr...

metallzeitung

Metallzeitung: Ausgabe November 2020

  • 30.10.2020
  • Aktuelles

In unserer Mitgliederzeitschrift berichten wir in jeder Ausgabe über aktuelle Themen aus den Betrieben im Zuständigkeitsbereich unserer Geschäftsstelle.

mehr...

Rechtsschutz

Volle Abschläge trotz 45 Versicherungsjahren!

  • 30.10.2020
  • Aktuelles

Neumann ist 1960 geboren und frisch 60 geworden. Gefühlt ist er schon 50 Jahre berufstätig. Seine Rentenauskunft besagt, er kann mit 63 Jahren mit 12 Prozent Abschlag in Rente gehen oder abschlagsfrei mit 64 Jahren und 4 Monaten. Wie erläutern, woher hier die große Differenz kommt.

mehr...

Haustarif

Weinig GreCon: Tarifgespräche gestartet!

  • 26.10.2020
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

Positionen liegen weit auseinander Am vergangenen Freitag startete die diesjährige Tarifrunde mit einem Sondierungsgespräch. Nachdem der Arbeitgeber alle maßgeblichen Tarifverträge dieses Jahr fristgerecht gekündigt hatte, stellte er nun mündlich seine Forderungen vor. Dabei wurde schnell klar, dass die Positionen sich diametral gegenüberstehen.

mehr...


Drucken Drucken