28.04.2024, 02:04 Uhr

Qualifizierung 4.0?

• 27.08.2023
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen

Nicht erst im Zuge der Pandemie ist deutlich geworden, dass die Halbwertzeit von Wissen immer kürzer wird. Neue Softwaretools und Fertigungsverfahren lösen in immer kürzeren Zyklen ihre Vorgänger ab. Die Beschäftigten müssen diese Taktung mitmachen, um ihren Arbeitsplatz nicht zu gefährden.

Qualifizierung 4.0

Wir wollen uns am Dienstag, den 19. September 2023, den Zusammenhang zwischen Qualifikation und psychischen Belastungen näher betrachten und zusammen mit Thomas Habenicht über mögliche Verbesserungen in der Weiterbildung sprechen.

Als Referent steht uns Thomas Habenicht, IG Metall-Vorstandsverwaltung, zur Verfügung. Moderiert wird diese Online-Veranstaltung von Sabine Glawe, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim. Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Betriebsräte, Vertrauensleute, Schwerbehindertenvertretungen, Jugend- und Auszubildendenvertretungen sowie generell an alle Interessierte.

Veranstaltungshinweis
Dienstag, 19. September 2023
17:00 Uhr—18:30 Uhr,  Online.

Anmeldeverfahren
Die Anmeldung erfolgt bitte mit Vor- und Nachnamen, Betrieb und E-Mail-Adresse bis zum 12.09.2023 bei sabine.glawe@igmetall.de. Danach erfolgt die Zusendung des Links.