02.05.2024, 08:05 Uhr

Gesellschaft

Roteichen gegen braune Gedanken & gute Arbeit braucht eine gesunde Umwelt!

• 05.02.2024
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Jugend

Als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter möchten wir das neue Jahr mit einem gemeinsamen Treffen und einem Beitrag zum Umweltschutz beginnen. Wir laden euch und eure Familien herzlich ein am Freitag, 9. Februar 2024, gemeinsam um die 300 Bäume im Hamelner Wald zu pflanzen und somit einen Beitrag zu unserem Klimaschutz vor Ort zu leisten.

IG Metall: Eine solidarische Gemeinschaft.

Unser Plan
Jede*r pflanzt einen Baum oder mehrere Bäume unter fachkundlicher Anleitung. Vor und nach dem Pflanzen nutzen wir die Zeit für ein Zusammensein mit Getränken und Imbiss zum Selbstkostenpreis. Ein kleines Rahmenprogramm für Kinder wird angeboten.

Was wird benötigt?
Wer hat, bitte einen Spaten mitbringen. Für alle: festes Schuhwerk, Teller und Besteck sowie eine Tasse, etwas Kleingeld und gute Laune.

Veranstaltungshinweis
Treffpunkt: Jugendgästehaus Finkenborn, Finkenborn, 31787 Hameln
Wann: Freitag, 09. Februar 2024, 14.00 Uhr bis etwa 17.30 Uhr

Jeder Baum kostet 5 Euro. Für die GEW-Mitglieder und die GdP-Mitglieder übernimmt die jeweilige Gewerkschaft die Kosten. IG Metaller*innen sehen dies bitte als Spende für den Umweltschutz.