27.04.2024, 12:04 Uhr

Internationaler Frauentag 2022

Frauen entscheiden mit: Heute und Morgen.

• 08.03.2022
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute, Jugend

WebTalk zum Internationalen Frauentag.

Unser ein Ziel: Die vollständige Gleichberechtigung!

Im Webtalk diskutieren Christiane Benner (Zweite Vorsitzende der IG Metall), Daniela Cavallo (Vorsitzende des Gesamt- und Konzernbetriebsrats bei VW), Bettina Haller (Konzernbetriebsratsvorsitzende bei Siemens) und Christa Nickels (Protagonistin des Films "Die Unbeugsamen") über die aktuelle Lage in der Ukraine, die Friedensbewegung und die Frauenbewegung sowie die aktuelle Lage in den Betrieben, die Betriebsratswahl und Gleichstellung.

Der Webtalk läuft am 10. März ab 20 Uhr auf dem Youtube-Kanal der IG Metall Jugend

Am 10. und 11. März bieten wir exklusiv den Film "Die Unbeugsamen" an. Dieses Angebot ist kostenfrei. Wer den Film gerne sehen möchte, kann sich bis zum 9. März unter www.igmetall.de/frauentag anmelden.