26.04.2024, 16:04 Uhr

Ausbildungsstart 2020

Willkommen liebe Kolleginnen und Kollegen! – Die neuen Auszubildenden sind da!

• 19.08.2020
  • Aktuelles, Gruppen / Gremien, Jugend

Im August und September 2020 beginnen die neuen Ausbildungsgänge. In vielen Betrieben starten die Facharbeiter von morgen ihre Berufsausbildung und setzen wichtige Pfeiler für ihre Zukunft.

Die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim freut sich, die Kolleginnen und Kollegen von morgen kennenzulernen und in der Berufswelt zu begrüßen. Hierzu starten wir in vielen Betrieben mit unseren Begrüßungsrunden.

In 90 Minuten spricht Stephan Marquardt mit den Auszubildenden über Herkunft, Sinn und Aufgaben der Gewerkschaft. Dabei können die jungen Erwachsenen sich selber einbringen und gemeinsam über Tarifrunden, Arbeitskämpfe und ihre Interessenvertretungen diskutieren.

Wenn auch ihr Interesse an einer Begrüßungsrunde bei euch im Betrieb habt, meldet euch einfach bei unserer Kollegin Sabina Sawyer per E-Mail Sabina.Sawyerdon't want spam(at)igmetall.de