30.04.2024, 00:04 Uhr

Mitgliedgewinnung im XXL-Format

• 03.12.2021
  • Aktuelles, Gruppen / Gremien, Vertrauensleute, Jugend, Betriebe / Branchen

Von wegen, dass die Beitrittsformulare der IG Metall für Grobmotoriker viel zu kleine Felder hätten, um der Gewerkschaft beizutreten.

Der VK-Leiter Richard Chodzinski mit dem Beitrittsformular im XXL-Format. Foto: Achim Wirth.

Dieses >>Argument<< gilt nun nicht mehr. Zumindest nicht am Bosch-Standort in Hildesheim (HiP).

Ein unübersehbares Format hat das Betrittsformular, das VK-Leiter  Richard Chodzinski für diejenigen ausgedruckt hat, die wegen ihrer Handschrift mehr Fläche brauchen. "Bei uns im HiP wollen wir den Beitritt zur IG Metall allen so einfach wie möglich machen", flachst Richard Chodzinski, der mit seinen Kollegen*innen in der VK-Leitung immer für einen Spaß zu haben ist und um gute Ideen nie verlegen. Wir dürfen gespannt sein, was uns die Hildesheimer im neuen Jahr auftischen werden.

Quelle: Bosch Newsletter, Ausgabe Dezember 2021.