03.05.2024, 15:05 Uhr

IG Metall ehrt 708 Jubilare

• 22.06.2023
  • Aktuelles

Auch in diesem Jahr ehrt die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim Kolleginnen und Kollegen aus den Regionen Alfeld, Hameln und Hildesheim, die ihrer Gewerkschaft in Treue und Solidarität verbunden sind.

IG Metall: Eine solidarische Gemeinschaft.

Alfeld-Hameln-Hildesheim – Die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim ehrt ihre Jubilare mit einem Festakt am 23. Juni in Bodenwerder. „Wir werden unseren Jubilaren für ihr Engagement und ihre Treue zur IG Metall danken“, blickt Karoline Kleinschmidt, erste Bevollmächtigte der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim, auf die Jubilarehrung voraus.

Die Laudatio hält Ralf Kutzner, geschäftsführendes Mitglied im Vorstand der IG Metall Frankfurt. Geehrt werden Mitglieder, die 25 Jahre (224 Jubilare), 40 Jahre (218 Jubilare), 50 Jahre (163 Jubilare), 60 Jahre (73 Jubilare) sowie für 70 Jahre (21 Jubilare) und sogar 75 Jahre (9 Jubilare) Mitglied der IG Metall sind.

„Unsere Jubilare stehen stellvertretend für unsere gewerkschaftliche Erfolgsgeschichte im Betrieb und in der Gesellschaft“, so Karoline Kleinschmidt. „Mit den im Berufsleben stehenden Jubilaren gestalten wir weiterhin die Zukunft des Standortes Deutschland mit. Gemeinsam bringen wir zum Beispiel unsere Positionen in die Debatten über nachhaltiges Wirtschaften und zur Digitalisierung der Arbeitswelt sowie über die Elektromobilität ein.“

Nicht alle Jubilare werden der Einladung zur Ehrung folgen können, doch zusammen mit weiteren Ehrengästen aus den Betrieben und der regionalen Politik wird sich der große Saal des Gasthauses Mittendorf wieder bis zum letzten Platz füllen.