08.05.2024, 09:05 Uhr

Das Thema Rente betrifft alle!

• 01.03.2023
  • Aktuelles

Der DGB Kreisverband Holzminden lädt zu einer Diskussion und zum Meinungsaustausch ein.

Dauerbrenner: Gerechte Rente.

Welche rentenpolitischen Baustellen müssen die Gewerkschaften dringend anpacken? Wo liegen die Probleme beim Übergang in die Rente? Diese Fragen und mögliche Antworten aus Sicht der Arbeitnehmer*innen können mit Lars Niggemeyer, Abteilungsleiter "Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik, Berufliche Bildung, Sozialpolitik" des DGB-Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt am 23. März im Altendorfer Hof diskutiert werden.

Der DGB will eine verlässliche Alterssicherung, damit alle Menschen im Alter ein gutes und selbstbestimmtes Leben führen können. Das ist für uns eine Frage der Gerechtigkeit und der Würde. Wir setzen uns für ein System der Alterssicherung ein, das den im Erwerbsleben erreichten Lebensstandard sichert und Altersarmut vermeidet. Die langfristige Stabilisierung des gesetzlichen Rentenniveaus ist eine wichtige Voraussetzung dafür. Um diese Ziele zu erreichen, besteht Handlungsbedarf!

Die Veranstaltung findet am 23. März 2023 in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr im Altendorfer Hof, Altendorfer Straße 34, 37603 Holzminden, statt. Die Teilnahme ist kostenlos.