26.04.2024, 05:04 Uhr

Corona-Arbeitsschutzverordnung und Infektionsschutzgesetz erneut geändert

• 25.11.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute, Jugend

Neue Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in der Arbeitswelt.

IG Metall

Seit dem 24. November 2021 gelten am Arbeitsplatz neue, teilweise verschärfte Corona-Regeln. Eine entsprechende Anpassung des Infektionsschutzgesetztes (IfSG) und der SARS-CoV-2-Ar-beitsschutzverordnung (Corona-ArbSchV) haben Bundestag und Bundesrat in der vergangenen Woche beschlossen.

Mit den "Hinweisen zur Corona-ArbSchV und zum IfSG" sowie in den "FAQ zur neuen Rechtslage anlässlich der Aufhebung der Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite" ergänzen wir unsere Handlungshilfe für betriebliche Interessenvertretungen zur Corona-Prävention und fassen die wichtigsten Punkte zusammen.

Selbstverständlich stehen wir auch für weiterführende Fragen zur Verfügung.