26.04.2024, 09:04 Uhr

DGB Hameln-Pyrmont

Bezahlbarer Wohnraum für alle!

• 30.12.2019
  • Aktuelles

Neujahrsbegegnung 2020 im Kulturzentrum Sumpfblume am 9. Januar 2020 ab 18.00 Uhr.

Der DGB Hameln-Pyrmont lädt zur Neujahrsbegegnung 2020 ein.

Der DGB Hameln-Pyrmont lädt herzlich zur Neujahrsbegegnung 2020 des DGB-Kreisverbandes Hameln-Pyrmont ein. Möglichst vielen Interessierten wird die Gelegenheit geboten, ins Gespräch zu kommen und sich außerhalb der üblichen Tagesordnungen auszutauschen.

Diesmal steht das Thema Wohnen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Mit dem Kollegen Stefan Körzell, Mitglied des geschäftsführenden DGB-Bundesvorstandes, steht ein engagierter Redner zur Verfügung, der nachdrücklich Position beziehen wird.

Das Programm

Dieter Bartsch wird die Anwesenden im Namen des DGB ­Kreisverbandes Hameln-Pyrmont begrüßen.

Unterhaltsam wird es dann zunächst mit dem Poetry-Slammer Gerrit Wilanek, der einige seiner Texte präsentieren wird.

Stefan Körzell, Mitglied des geschäftsführenden DGB-Bundesvorstandes, stellt danach die gewerkschaftlichen Ideen zur Überwindung der Wohnungskrise vor und argumentiert, warum es Zeit für mehr öffentliche Investitionen ist.

Im Anschluss bieten wir bei einem Imbiss und Getränken Gelegenheit zu Austausch und Diskussion.

Veranstaltungshinweis:

Die Neujahrsbegegnung findet am 9. Januar 2020 ab 18.00 Uhr im Kulturzentrum Sumpfblume, Am Stockhof 2a in 31785 Hameln, statt. Wir bitten um eine schriftliche Anmeldung - E-Mail: hameln@)dgb.de.