03.05.2024, 17:05 Uhr

Tarifrunde HuK

Tarifkommissionsmitglied Patrick Schütte informiert die Beschäftigten von Wini Büromöbel über die zweite Tarifverhandlung

• 14.01.2024
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

Rund siebzig Beschäftigte informierten sich beim Betriebsrat.

Rund siebzig Beschäftigte informierten sich beim Betriebsrat über dan aktuellen Stand der Tarifverhandlungen. Foto: Inga Mlynek.

Nachdem in der zweiten Tarifverhandlung der Holz- und Kunststoffverarbeitenden Industrie das Angebot der Arbeitgeber von der Tarifkommission zurückgewiesen worden ist, informiert Patrick Schütte, Tarifkommissionsmitglied die Beschäftigten von Wini über den Verlauf der Verhandlungen.

Patrick wies insbesondere auf die Schere im Grundentgelt zwischen Produktion und Büro hin. Dafür liegt kein Angebot der Arbeitgeber vor. „Gleiches Entgelt für gleiche Arbeit muss auch in der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie gelten“ so Patrick Schütte.  Sabine Glawe, IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim ergänzt:“ Die prozentuale Erhöhung ist viel zu gering und kommt zu spät“.