03.05.2024, 13:05 Uhr

Students meet engineers - Vernetzungstagung 2023

• 19.10.2023
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Gruppen / Gremien

Der IG Metall-Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt lädt zur Vernetzungstagung für Studierende, Ingenieur*innen und IT-Expert*innen am 10./11. November 2023 ein.

Students meet engineers - Vernetzungstagung 2023

Der direkte Weg zur Anmeldung

Du willst wissen, welche Akteur*innen an der Mobilität von Morgen beteiligt sind? Du willst wissen, was das mit der betrieblichen Mitbestimmung zu tun hat? Du möchtest ein eigenes Projekt aus Studium und/oder Betrieb vorstellen?

Melde dich an, profitiere von interessanten Inputs und den Erfahrungen von Berufspraktiker*innen aus verschiedensten Betrieben und deinen Mitstudierenden. Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei. Die IG Metall übernimmt die Reise-, Übernachtungs-, Verpflegungs- und Tagungskosten.

Bring a friend!
Du kennst Leute, die Interesse an der Tagung haben? Auch sie sind herzlich eingeladen.

Das Programm:
Freitag, 10.11.2023
- 11:30 Uhr Besichtigung Siemens Mobility, Braunschweig
- 16:30 Uhr Beginn der Tagung im Bildungszentrum HVHS Springe

Samstag, 11.11.2023
- 09:00 Uhr Schwerpunkt Mobilität: Impulsrefererat, Workshops & Diskussion
- 14:00 Uhr Ende der Tagung

Du hast noch Fragen? Melde dich bei den Kollegen des Studierendenprojekts: r.burghardt@igmetall-studieren.de oder bei: Johannes Katzan/Linda Davidsmeier (Tel. 0511 - 164 06 5).