04.05.2024, 06:05 Uhr

Begrüßung der Neumitglieder bei Stiebel Eltron

• 18.12.2023
  • Aktuelles, Vertrauensleute

Am Dienstag, den 12. Dezember 2023, wurden fast 50 neue IG Metall-Kolleginnen und Kollegen von Stiebel Eltron im Altendorfer Hof begrüßt. Die Atmosphäre auf der Veranstaltung mit „Messecharakter“ für die Neumitglieder war ausgesprochen entspannt und wurde sehr positiv angenommen.

Kennenlernen in entspannter Atmosphäre. Die Metallerinnen und Metall bei Stiebel begrüßen die neu eingetretenen Kolleginnen und Kollegen. Foto: Privat.

Begrüßt wurden die Stiebelaner von Elke Grimme, Betriebsratsvorsitzende von Stiebel Eltron in Holzminden und Karoline Kleinschmidt, die 1. Bevollmächtigte der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim. Der Film zum 125-jährigen Jubiläum der IG Metall unterstrich die Tradition der weltweit größten Gewerkschaft und die Wertigkeit der Mitgliedschaft in der IG Metall.

Während der Veranstaltung mit "Messecharakter" konnten sich alle Teilnehmenden zu den Themen Jugend, Bildung, Vertrauensleute und Tarifpolitik informieren und mit Betriebsratsmitgliedern und Vertrauensleuten ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung wurde für das ungezwungene Netzwerken, informative Gespräche und den lockeren Austausch bei Speis und Trank geöffnet. Diese Möglichkeit wurde von den Teilnehmenden sehr positiv und nachhaltig angenommen.

IG Metall und Vertrauensleute von Stiebel Eltron ziehen eine positive Bilanz: „Wir hatten eine sehr angenehme Veranstaltung und viele wertvolle Gespräche. Eine Wiederholung einer Veranstaltung in dieser Form werden wir sicherlich erneut in Betracht ziehen“, so Mark Bienkowski, IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim. Karoline Kleinschmidt ergänzt: „Bei Stiebel Eltron ist der Aufbruch einer gewerkschaftlichen Kultur spürbar und das werden wir weiter unterstützen.“