29.03.2024, 10:03 Uhr

IG Metall Senioren

Thorsten Gröger zu Gast auf der Jahresschlussveranstaltung der Senioren der IG Metall in Alfeld

• 15.11.2019
  • Aktuelles, Senioren

Diskussion über die Debatten auf dem Gewerkschaftstag über die Herausforderungen an die IG Metall im Zeitalter der Digitalisierung

Unsere Senioren beteiligen sich an den politischen Debatten. Bild: IG Metall (2015)

Der Alfelder Senioren-Sprecherkreis der IG Metall lädt die IG Metall-Senioren zur Jahresschlussveranstaltung in den Delligser Festsaal am 30.11.2019 ein. „Unsere Senioren bringen sich in die aktuellen Debatten ein“, freut sich Uwe Mebs, der erste Bevollmächtigte der IG Metall Alfeld-Hameln, über das Engagement der langjährigen Metallerinnen und Metaller.

Henry Kirch, der Sprecher der IG Metall Senioren, wird zu Beginn der Veranstaltung wieder mehr als 200 Gäste begrüßen können. Sein besonderer Gruß gilt den Referenten des Tages, dem Bezirksleiter der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Thorsten Gröger, der einen Überblick über die Diskussionen auf dem 24. Ordentlichen Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg geben. Der Gewerkschaftstag fand unter dem Motto „Miteinander für Morgen, Solidarisch und Gerecht“ statt.

Des Weiteren erwartet Henry Kirch als Ehrengäste den Landtagsabgeordneten Volker Senftleben sowie den neu gewählten Bürgermeister des Fleckens Delligsen, Stephan Willudda. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Gronau wird die Veranstaltung musikalisch begleitet.

Veranstaltungshinweise
Wann:       30. November 2019