20.04.2024, 13:04 Uhr

Seniorenfahrt des Hildesheimer Seniorenarbeitskreises nach Wernigerode

• 07.07.2022
  • Aktuelles, Senioren

Am 15. Juni 2022 um 8:00 Uhr starteten 24 Seniorinnen und Senioren bei strahlendem Sonnenschein gut gelaunt mit dem Bus in den Harz.

Seniorenarbeit in der IG Metall

Nach der Ankunft in Wernigerode stiegen sie um in die rote Schlossbahn, die sie zum Schloss brachte. Bei der etwa 1-stündigen Führung wurden die kleinen und großen Besonderheiten des Schlosses und ihrer ehemaligen Bewohner vermittelt. Lothar Pick, einer der Hildesheimer Seniorensprecher, war besonders begeistert, dass dort auch Bilder aus Hildesheim zu besichtigen waren. Alle freuten sich, dass das Schloss renoviert ist und damit für die Zukunft gerettet werden soll.

Ein leckeres Mittagessen nahmen die Metallerinnen und Metaller im benachbarten Restaurant „Schlossterrassen“ ein. Die Rückfahrt erfolgte wieder mit der Schlossbahn, danach folgte eine informative Stadtrundfahrt mit dem Bus und für die, die es wollten, ein Stadtrundgang durch Wernigerode, um die Stadt "durch sechs Jahrhunderte" zu entdecken.

Ausgezeichneten Kaffee und Kuchen genossen dann alle im „Café Wien am Marktplatz“, bevor sie gegen 17:00 Uhr zurück nach Hildesheim fuhren. Alle Mitfahrenden zeigten sich begeistert, dass sie nach langer Pandemie-Pause einen gelungenen gemeinsamen Ausflug unternehmen konnten.