20.04.2024, 12:04 Uhr

„Alles unter einem Dach“: Regionales Versorgungszentrum Leinebergland

• 09.09.2022
  • Aktuelles, Senioren

IG Metall-Seniorenarbeitskreis lädt zum Treffen am 13.09.2022 ein.

Seinorentreffen Alfeld. Foto: Archiv IG Metall.

Um drohenden Versorgungsengpässen im Bereich der Hausarztversorgung entgegen zu wirken, wurde das Regionalen Versorgungszentrum Leinebergland (RVZ) verwirklicht. Ein RVZ ist hierbei ein kombiniertes Angebot aus einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) sowie weiteren Angeboten der Daseinsvorsorge.

Beim Treffen des IG Metall-Seniorenarbeitskreises Alfeld am Dienstag, 13. September 2022 um 10.00 Uhr im Gasthaus „Zum Braunen Hirsch“, Am Thie 14, 31061 Alfeld/Röllinghausen, wird Herrn Dr. med. Bartels, ärztlicher Leiter des RVZ Leinebergland, das RVZ und seine Aufgaben und Möglichkeiten vorstellen und diesbezügliche Fragen gerne beantworten.

Der Seniorensprecher Klaus Tegtmeyer und der Gewerkschaftssekretär Mike Wasner werden im weiteren Verlauf der Veranstaltung über aktuelle gewerkschaftspolitische Themen wie zum Beispiel über die Wahlen der Arbeitnehmervertretungen berichten. Auch für Fragen und Diskussion wird genügend Zeit sein.