28.03.2024, 17:03 Uhr

Inklusives Kinderfest in Hameln

• 12.09.2022
  • Aktuelles, Jugend

Der Beirat für Menschen mit Behinderung des Landkreises Hameln-Pyrmont lädt am kommenden Samstag, den 17. September 2022, zum inklusiven Kinderfest „Mach mit“ ein. Eingeladen sind alle Kinder von 5 bis 11 Jahren sowie ihre Familien. Das inklusive Kinderfest findet in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Bürgergarten statt. Der Eintritt ist frei.

Mach mit! Inklusives Kinderfest in Hameln.

Gastgeber des inklusiven Kinderfestes ist der Beirat für Menschen mit Behinderung des Landkreises Hameln-Pyrmont. Mit Unterstützung von 30 Vereinen und Organisationen aus dem Landkreis - unter anderem die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim - ist es gelungen ein buntes, vielfältiges Programm zusammenzustellen.

Mit dem Kinderspiel „Mach mit,mach nach, mach es besser!“ erleben die Kinder Informatives, Lehrreiches, Spaßiges, Neues und Sportliches. Es gibt etwas zum Fühlen, Sehen, Hören, zum Schmecken und jede Menge zum Mitmachen.

Ein besonderes Highlight ist auch der Malwettbewerb. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall. Doch damit noch nicht genug, denn im
Rahmen des Kinderfestes wird auch noch gefeiert, dass die Stadt Hameln Host Town für die Special Olympics 2023 sein wird. Gegen Hunger und Durst gibt es ein (kostenpflichtiges) Angebot von Speisen und Getränken.

„Macht mit“ und seid am 17. September beim inklusiven Kinderfest mit dabei!