28.03.2024, 21:03 Uhr

Fußballturnier der IG Metall Jugend war wieder ein voller Erfolg

• 22.07.2021
  • Aktuelles, Jugend

Nach einem Jahr Corona bedingter Pause fand am 17 Juli 2021 wieder das lang ersehnte Fußballturnier der IG Metall Jugend statt. Sieben Mannschaften aus den Betrieben Aerzener Maschinenfabrik, Waggonbau Graaff, Kannegießer, Fuba, ZF Group, Reintjes und Funke Wärmeaustauscher kämpften leidenschaftlich um den nagelneuen Wanderpokal und natürlich eine Menge Spaß.

Die Gewinner des IG Metall Fußballturniers Funke Wärmeaustauscher

Bei strahlendem Wetter zeigten alle Mannschaften, dass sie den Ehrgeiz besitzen den Pott diesmal in ihren Betrieb zu holen. Trotz dessen war das Turnier von Fairplay und einem freundlichen Miteinander gezeichnet. Die vom TSV Gronau organisierte Verpflegung sorgte für das leibliche Wohl, für gute Stimmung der Teilnehmenden und auch der zahlreichen Gäste.

„Für uns war es ein Herzensanliegen nach knapp einem Jahr Corona endlich wieder mit einander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam diese Aktion durchzuführen. Den jungen Gewerkschafter*innen zu zeigen, dass wir in der Gewerkschaft viele sind und das Gewerkschaft auch Spaß machen kann, können wir nicht in Videokonferenzen vermitteln, dafür muss man sich in die Augen sehen“, sagt Stephan Marquardt, Jugendsekretär der Geschäftsstelle Alfeld-Hameln-Hildesheim.

Den großen Wanderpokal gewann verdient die Mannschaft von Funke Wärmeaustauscher mit 14 Punkten. Zum Abschluss wurden noch kübelweise Wasserbomben zur Verfügung gestellt, damit sich Kinder und Spieler noch einmal richtig abkühlen konnten.