29.03.2024, 03:03 Uhr

Save the Date: Tarifauftakt LIVE am 1. März 2021 um 17:00 Uhr

• 11.02.2021
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen

Eine Tarifbewegung zu besonderen Zeiten erfordert besondere Maßnahmen.

Tarifauftakt LIVE am 1. März 2021 um 17:00 Uhr.

Deshalb findet am 1. März zum Ende der Friedenspflicht der große zentrale Tarifauftakt als Livestream statt. Dabei ist das Herzstück der des Tarifauftakts nicht der Livestream selbst, sondern die Aktionen in den Geschäftsstellen zum Ende der Friedenspflicht.

Alle – Aktive, Mitglieder und Beschäftigte – kommen zusammen und zeigen: Wir stehen geschlossen hinter den Forderungen, wir meinen es ernst und wir sind bereit, dafür zu streiten. In der Sendung werden neben den Forderungen und dem Verhandlungsstand auch die aktuelle Situation in den Betrieben und Regionen thematisiert. Dazu gibt es im Programm bezirkliche Nachrichtenfenster, um die regionalen Aktionen zu zeigen.

Natürlich ist auch für ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm gesorgt, unter anderem mit Silbermond und Dota!