29.03.2024, 11:03 Uhr

IG Metall ehrt ihre Jubilare

• 11.10.2018
  • Aktuelles, Senioren, Pressemitteilungen

Auch in diesem Jahr ehrt die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim Kolleginnen und Kollegen aus den Regionen Alfeld, Hameln und Hildesheim, die 25, 40 oder 50 Jahre – sechs und sieben Jahrzehnte der Gewerkschaft in Treue und Solidarität verbunden sind.

Alfeld-Hameln-Hildesheim – Die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim ehrt 669 Jubilare mit einem Festakt am 27. Oktober in Bodenwerder. „Wir werden unseren Jubilaren für ihr Engagement und ihre Treue zur IG Metall danken“, blickt Uwe Mebs, erster Bevollmächtigter der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim, auf die Jubilarehrung voraus.

Die Laudatio hält Dirk Neumann aus dem Fachbereich Sozialpolitik beim Vorstand der IG Metall. Geehrt werden Mitglieder, die 25 Jahre (210 Jubilare), 40 Jahre (279 Jubilare), 50 Jahre (96 Jubilare), 60 Jahre (64 Jubilare) und 70 Jahre (20 Jubilare) Mitglied der IG Metall sind.

„Auch dank unserer Jubilare spielen wir seit nunmehr 127 Jahren eine starke Rolle in Betrieb und Gesellschaft“, so der Gewerkschafter Uwe Mebs. „Insbesondere mit den im Berufsleben stehenden Jubilaren gestalten wir die Zukunft des Standortes Deutschland mit, in dem wir zum Beispiel mit eigenen Positionen in die Debatte über die  Digitalisierung der Arbeitswelt und über die Elektromobilität eingestiegen sind.“