24.04.2024, 09:04 Uhr

Zusätzliches Seminar für Wahlvorstände

• 11.12.2021
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen

Für Wahlvorstände bei der BR-Wahl im normalen Wahlverfahren findet am 20. Januar 2022 in Hildesheim eine zusätzliche Schulung statt; noch freie Plätze für die Schulungen zum Vereinfachten Wahlverfahren.

BR-Wahl 2022

Aufgrund der hohen Nachfrage bei den bisher stattgefundenen vier Tagesschulungen zum Normalen Wahlverfahren bieten wir einen weiteren Termin an. Am Donnerstag, den 20. Januar 2022 wird die Rechtsanwältin Bärbel Hirsch im Torhaussaal die (teilweise neuen) rechtlichen Grundlagen für die Betriebsratswahl in Betrieben mit mehr als 200 wahlberechtigten Arbeitnehmer*innen erläutern (Betriebe mit 101 bis 200 wahlberechtigten Arbeitnehmer*innen können ebenfalls das Normale Wahlverfahren anwenden, sich aber auch alternativ für das sogenannte Vereinfachte Wahlverfahren entscheiden). Die Einladung für diese Schulung ist bereits verschickt worden; die Anmeldungen nimmt die Kollegin Katrin Pook (katrin.pook@igmetall.de, 05151-93668-16) ab sofort entgegen.

Auch in den bereits terminierten Schulungen zum Vereinfachten Wahlverfahren - zwingend vorgeschrieben für Betriebe mit bis zu 100 wahlberechtigte Arbeitnehmer*innen - sind noch Plätze frei; die Tagesveranstaltungen finden statt am

• 18. Januar 2022
  • 1. Februar 2022
  • 8. Februar 2022
  • 17. Februar 2022

Alle Seminare finden im Torhaussaal in Hildesheim statt; Anmeldungen bitte ebenfalls an Katrin Pook.

Über die jeweils am Veranstaltungsdatum geltenden Corona – Bestimmungen werden die angemeldeten Teilnehmer*innen rechtzeitig vor Seminarbeginn informiert.