25.04.2024, 16:04 Uhr

Gewerkschaftliche Betriebspolitik

Wir haben es geschafft! - Atos wird nicht gespalten.

• 23.06.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute

Nach langen und harten Verhandlungen gelang bei Atos in der Verhandlungsrunde am 10. und 11. Juni 2021 der Durchbruch.

Die Beschäftigten wehrten sich mit kreativen Aktionen erfolgreich gegen die beabsichtigte Aufspaltung des Unternehmens. Foto: Privat.

Es wird keine Aufspaltung des Unternehmens geben. Atos wird nun neu organisiert, aber es wird keine betriebsbedingten Kündigungen geben. Die IG Metall und der  Gesamtbetriebsrat einigten sich mit Atos auf ein umfassendes bundesweites Regelwerk, auf dessen Grundlage einerseits die Beschäftigung nachhaltig gesichert wird und andererseits die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens verbessert werden soll.