19.04.2024, 18:04 Uhr

Vertrauensleute von Atos diskutierten ihr Ergebnis

• 25.08.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen

Die Vertrauensleute von Atos in Holzminden diskutierten das Ergebnis der Beschäftigtenumfrage für ihren Betrieb und leiteten Handlungsaufträge ab.

Digital Camera

Insgesamt gibt es bei den Beschäftigten von Atos in Holzminden eine hohe Zufriedenheit mit ihren persönlichen Arbeitszeiten. 89 Prozent der Beschäftigten können an einem selbstgewählten Ort außerhalb des Betriebes arbeiten. Das ist auch ein Ausdruck der guten Arbeit der Betriebsräte, die gute Regelungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zur Flexibilisierung der Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten fanden. So ist es auch nicht überraschend, dass die Arbeit der Betriebsräte 100%ige Zustimmung bei ihren Kolleginnen und Kollegen fand.

"Wir stellen jedoch fest, dass der Leistungsdruck auf die Beschäftigten immens und deutlich über den Ergebnissen des Bundes ist, so Rüdiger Keune, Betriebsratsvorsitzender von Atos. Wir müssen dieses Thema im Betriebsrat noch viel mehr Aufmerksamkeit als bisher schenken. 84 Prozent von unseren Kolleginnen und Kollegen arbeiten oft länger, um ihre Aufgaben erledigt zu bekommen. Außerdem fühlen sich 69 Prozent bei der Arbeit gehetzt und unter Zeitdruck. In einen 1. Schritt werden wir die wesentlichen Ergebnisse auf der Betriebsversammlung am 05.09. bekannt machen und damit die Diskussion in der Belegschaft eröffnen."