28.03.2024, 17:03 Uhr

Online-Seminare: Macht mit beim digitalen Bildungsprogramm zur Tarifbewegung

• 18.01.2021
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen

Beschäftigung sichern, Zukunft gestalten und Einkommen stärken. Das sind unsere Forderungen für die kommende Tarifrunde.

Weiterbildung in Sachen Tarifpolitik: Seminare online.

Doch was steckt hinter den Forderungen? Wie begründen wir die Entgelthöhe? Was steckt hinter der Idee der 4-Tage-Woche zur Beschäftigungssicherung? Welche Beteiligungsformen brauchen wir in der Corona-Zeit? Und wie läuft eine Tarifrunde eigentlich ab? Diese Fragen wollen wir gemeinsam mit euch in den Seminaren klären, um euch für die Debatten im Betrieb fit zu machen.

Quelle: IG Metall Niedersachsen und Sachen-Anhalt, Beitrag v. 13. Januar 2021