20.04.2024, 10:04 Uhr

Mit Webinaren der IG Metall auf dem Laufenden bleiben

• 21.04.2020
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen

Die IG Metall führt Seminare für die betrieblichen Interessenvertreter online durch.

In kurzer Zeit entwickelte die IG Metall Konzepte für zahlreiche online-Angebote.

Zur Zeit finden geplante Bildungsseminare wegen der anhaltenden Pandemie nicht statt. In den Geschäftsstellen und den Bildungszentren finden vorerst keine Präsenz-Seminare statt, doch der Bedarf an Bildungsarbeit besteht selbstverständlich weiterhin. Für Metallerinnen und Metaller bieten wir deshalb Webinare an. Die Termine, unter anderem zu den Themenbereichen:

• Tarifabschüsse
• Internationale Gewerkschaftsarbeit und
• Mobiles Arbeiten und Homeoffice

findet Ihr auf der Homepage der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.

Zudem besteht die Möglichkeit, an Webinaren des Bildungszentrums Sprockhövel teilzunehmen. Auf dem Lehrplan stehen unter anderem die Themen

• Umsetzung des Tarifabschlusses in der M- und E-Industrie
  • Gestaltung von Kurzarbeit

sowie vor dem Hintergrund der Pandemie

• Hygiene, Reinigung und Gefährdungsbeurteilung.

Unsere Empfehlung: Probiert diese Angebote einfach mal aus!