24.04.2024, 12:04 Uhr

Metallindustrie Tarifrunde 2021

LIVE-Event am 14. April 2021 - Sei dabei!

• 07.04.2021
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen

Einladung zum LIVE-Event am 14. April 2021 ab 15:00 Uhr.

Metallindustrie Tarifrunde 2021

Die große Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie des IG Metall Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, hat auf ihrer  Sitzung am 31. März 2021 die Übertragung des Verhandlungsergebnisses aus dem Pilotbezirk Nordrhein-Westfalen beschlossen. Damit ist der Weg für die Übernahmeverhandlungen mit den Arbeitgeberverbänden geöffnet. Am kommenden Freitag findet die erste Übernahmeverhandlung des Pilotabschlusses für die Beschäftigten in der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie statt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es erste Ergebnisse geben könnte.

In einer Live-Sendung wird aufgezeigt, was wir in dieser schwierigen Tarifrunde bisher auf die Beine gestellt haben. Deshalb sei am 14. April um 15:00 Uhr dabei! Die IG Metall geht mit einem Livestream zur Tarifbewegung 2021 und den Herausforderungen der Zukunft auf Sendung: Hier auf www.igmetall-nieder-sachsen-anhalt.de.

In 90 Minuten wollen wir gemeinsam mit vielen Studiogästen auf den Verhandlungsstand und die ersten Ergebnisse schauen. Zugleich möchten wir auf die Situation in den Betrieben vor Ort eingehen und einen Blick in die Zukunft wagen, wenn es darum geht, die Transformation zu gestalten.

Du vermisst Kulturveranstaltungen? Wir auch – deswegen bieten wir Euch Showeinlagen aus Beatbox und politischem Rap.

Also: Weitersagen! Nicht verpassen! Dabei sein! Wir freuen uns auf Dich!