IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim
https://www.igmetall-alfeld-hameln-hildesheim.de/aktuelles/meldung/internationaler-frauentag/
19.10.2019, 16:10 Uhr

Internationaler Frauentag

  • 11.03.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Schon gute 100 Jahre steht der "Internationale Frauentag" am 8. März für den Kampf um mehr Gleichberechtigung in der Gesellschaft. Mit Blick auf die Lage in Deutschland und der Welt, ist er derzeit aktueller denn je.

Die Gleichberechtigung von Frauen ist eine alltägliche Aufgabe – und darf nicht nur an einem Tag im Jahr Thema sein. Doch um den Finger in die Wunde zu legen haben auch in diesem Jahr zahlreiche Betriebe der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim wieder zahlreiche Aktionen zum "Internationalen Frauentag" am 8. März gestartet.

In der Bildergalerie findet ihr ein paar Impressionen der Aktionen in den Betrieben.


Drucken Drucken