25.04.2024, 19:04 Uhr

In Leipzig machen wir Zukunft

• 20.05.2022
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Betriebe / Branchen, Jugend

Wie muss sich die IG Metall verändern, um auch in Zukunft stark zu sein? Wie müssen wir arbeiten, um Kraft zu entfalten, wo es wichtig ist: Vor Ort in den Betrieben?

Die IG Metall bereitet sich auf zukünftige Herausforderungen vor.

WerkstattKongress: Vertrauensleute und Betriebsräte von Robert Bosch, KSM Castings und ZF Gronau gestalten mit!

Fast 1400 Kolleginnen und Kollegen haben in den letzten zwei Jahren Antworten gesucht. Sie haben die IG Metall in ihren Betrieben sichtbarer gemacht. Und zugleich reflektiert, welche Veränderungen in der betrieblichen Gewerkschaftsarbeit sowie in der Zusammenarbeit mit Hauptamtlichen sinnvoll sein können.

Ziel des Leipziger Kongresses ist es, aus den bisherigen Diskussionsschritten ein gemeinsames Bild zu formen. Der Kongress findet vom 18. bis 20 Mai 2022 statt. Auf dem WerkstattKongress in Leipzig werden wir über die Ergebnisse sprechen. Aus unserer Geschäftstelle beteiligen sich an dem Werkstattkongeress acht Kolleginnen und Kollegen von Robert Bosch, KSM Castings und ZF Gronau gemeinsam mit Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern aus dem gesamten Bundesgebiet.