18.04.2024, 10:04 Uhr

IG Metall steht solidarisch hinter den Beschäftigten von Haworth

• 20.09.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute, Jugend

Die IG Metall ist entsetzt über die am Freitag letzter Wochhe unerwartete Ankündigung der Produktionsverlagerung bei Haworth in Bad Münder. Gemeinsam mit dem Betriebsrat und mit den Beschäftigten werden wir um den Erhalt des Standortes kämpfen.

Die Kollegen*innen bei Haworth in Bad Münder werden gegen die geplante Vernichtung Arbeitsplätze in der Region ankämpfen. Foto: Privat, 2019.

Völliges Unverständnis haben wir über das Vorgehen der Arbeitgeberseite. Diese hat bisher immer die Zukunft des Standortes Bad Münder zugesichert und hatte auch in wirtschaftlich schweren Zeiten zur Belegschaft in Bad Münder gestanden. Heute ist davon nichts mehr zu merken. Die einseitige Information an die Belegschaft, das Übergehen des Betriebsrates und der Gewerkschaft – das alles macht uns wütend.

Fast 200 Arbeitsplätze sind in Gefahr. Das bedeutet für rund 200 gut qualifizierte Menschen einschließlich ihrer Familien eine unsichere Zukunft.

Wir stehen als IG Metall solidarisch hinter unseren Kolleginnen und Kollegen und versprechen allen: wir kämpfen mit euch um den Erhalt jedes einzelnen Arbeitsplatzes!