25.04.2024, 13:04 Uhr

IG Metall sendet solidarische Grüße an Seebrücke Hameln.

• 25.09.2020

Gewerkschaft nahm an der Kundgebung für Hameln als „sicheren Hafen“ teil.

Unser Kollege Dr. Robert Wycislo während der Mahnwache, die vom Verein "Seebrücke Hameln" durchgeführt wurde.

Unter dem Motto „Wir haben Platz: Hameln zum sicheren Hafen!“ fand am 12. September auf Initiative des Vereins „Seebrücke Hameln“ auf der Hochzeitsterrasse in der Altstadt eine Mahnwache zusammen mit Vertretern der Kirchen, des Vereins und der IG Metall statt. Unser Kollege Robert Wycislo überbrachte stellvertretend für die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim die solidarischen Grüße und verwies auf unseren Antrag auf dem bundesweiten Gewerkschaftstag2019, in dem appelliert wurde, die Seenotrettung zu entkriminalisieren und sich solidarisch mit den aktiven Nichtregierungsorganisationen (NGO) vor Ort zu zeigen.

Neben den Redebeiträgen der Vertreter der Institutionen gab es auch eine musikalische Begleitung sowie zahlreiche Informationen, welche auf positiven Zuspruch stießen.