28.03.2024, 20:03 Uhr

IG Metall bestätigt die Führungsspitze

• 09.10.2019
  • Aktuelles

Die Delegierten der IG Metall haben Jörg Hofmann zum Ersten Vorsitzenden und Christiane Benner zur Zweiten Vorsitzenden wiedergewählt. Bestätigt wurden auch Jürgen Kerner als Hauptkassierer und Irene Schulz, Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb und Hans-Jürgen Urban als geschäftsführende Vorstandsmitglieder.

Vorstandswahlen: Führungsspitze bestätigt. Foto: Frank Rumpenhorst.

Der 24. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg hat am Dienstag, 8. Oktober 2019, Jörg Hofmann mit 71 Prozent zum Ersten Vorsitzenden der IG Metall gewählt. An der Wahl haben sich 478 Delegierte beteiligt.

Christiane Benner wurde mit 87 Prozent zur Zweiten Vorsitzenden der IG Metall gewählt. An der Wahl haben sich 479 Delegierte beteiligt.

Jürgen Kerner wurde mit 95 Prozent zum Hauptkassierer der IG Metall gewählt. An der Wahl haben sich 479 Delegierte beteiligt.

Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb, Irene Schulz, und Hans-Jürgen Urban wurden als geschäftsführende Vorstandsmitglieder der IG Metall wiedergewählt. An der Wahl von Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb, Irene Schulz und Hans-Jürgen Urban haben sich 479 Delegierte beteiligt. Davon stimmten 346 Delegierte für Ralf Kutzner und 363 Delegierte für Wolfgang Lemb. 391 Delegierte stimmten für Irene Schulz und 469 Delegierte für Hans-Jürgen Urban.