18.04.2024, 18:04 Uhr

Hannover Messe 2021

• 25.03.2021

Die Hannover Messe findet vom 12.-16. April 2021 als digital Edition statt.

Hannover Messe 2021.

Die ausführlichen Informationen zur Ausstellung sind auf der Homepage der Hannover Messe veröffentlicht.

Die IG Metall ist auch in diesem Jahr wieder auf der Hannover Messe vertreten. Am 13.04.2021 senden wir von 13.00 Uhr – 14.00 Uhr per Livestream eine Diskussion zur Frage: „Rüttelt Tesla an den Grundfesten des deutschen Industriemodells? Herausforderungen und Ausblicke auf die Produktion und Mobilität der Zukunft“.

Professor Dr. Andreas Boes vom ISF in München hält den Impulsvortrag. Im Anschluss findet eine Diskussion statt mit:

- Bernd Osterloh, Gesamtbetriebsratsvorsitzender Volkswagen
- Dr. Uwe Horn, Arbeitsdirektor und Geschäftsführer IAV
- Mark Bäcker, Gesamtbetriebsratsvorsitzender IAV
- Thorsten Gröger, IG Metall Bezirksleiter Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Dr. Kira Marrs vom ISF München.

Wir beteiligen uns an der Messe mit weiteren Veranstaltungen. So ist unter anderem für den 15.04. auch eine Veranstaltung mit Jörg Hofmann, Vorsitzender der IG Metall, zum Thema "Transformationsstrategien" in Planung. Teilnehmen können IG Metall-Mitglieder nach vorheriger online-Registrierung. Der Zugang zur Registrierung geschieht über einen Link. Die Zugangsdaten werden auf Anfrage über die Geschäftsstelle zur Verfügung gestellt. Zudem wird der Link in der April-Ausgabe der metallzeitung und in der direkt veröffentlicht.