28.03.2024, 19:03 Uhr

Große Resonanz beim JAV Empfang der Geschäftsstelle

• 12.12.2022
  • Aktuelles, Jugend

Am 09. Dezember 2022 fand der Empfang der neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen statt.

Die jungen Interessenvertreter*innen hatten viel Spaß. Foto: Privat.

Insgesamt 20 ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen nahmen die Einladung unserer Geschäftsstelle in „Olis“ Kneipe der Heimvolkshochschule Springe an. Begrüßt wurden die Funktionär*innen durch die 1. Bevollmächtigte Karoline Kleinschmidt und Stephan Marquardt, den Jugendsekretär der Geschäftsstelle. „Die letzten beiden Jahre unter Corona haben die ehrenamtlichen Strukturen, insbesondere im Jugendbereich, stark eingeschränkt. Daher war dieser Empfang ein guter Start in eine aktive neue Amtsperiode“, sagt Karoline Kleinschmidt.

Bei vielen guten Gesprächen und einem Imbiss konnten die Interessenvertretungen der Zukunft sich sowohl über die Möglichkeiten informieren in der Geschäftsstelle und dem Ortsjugendausschuss einzubringen als auch sich mit einander zu vernetzen.

Die Jugendlichen hatten viel Spaß und nutzten die Gelegenheit, sich zu vernetzen. Die erste Gelegenheit für ein Wiedersehen und gemeinsames Handeln ist das Vernetzungstreffen der Geschäftsstelle am 10. Januar 2023 in Hameln.