29.03.2024, 10:03 Uhr

Freier Eintritt für IG Metall-Mitglieder zur Hannover Messe

• 27.03.2019
  • Aktuelles

Die IG Metall freut sich, ihre Messeaktivitäten in Kooperation mit der Deutschen Messe AG in Hannover 2019 fortsetzen und unseren Mitgliedern wieder freien Eintritt für die Hannover Messe, die vom 1. bis 5. April 2019 ihre Tore geöffnet hat, anbieten zu können.

Plakat Hannover Messe 2019

Für 2019 lautet das Leitthema „Integrated Industry - Industrial Intelligence“. Gemeint ist damit die digitale Vernetzung von Mensch und Maschine im Zeitalter der künstlichen Intelligenz.

Was macht die IG Metall auf der Hannover Messe

Wir werden wieder mit einem eigenen Infostand in der Halle 19 im Bereich des job and career market für Studierende und Absolventen vertreten sein. Hier bieten wir den Besuchern Informationen und Beratung rund um Bewerbung, Arbeitsvertrag, Regelungen im Tarifvertrag und wertvolle Infos zu Studium und Ausbildung. Außerdem werden wir Vorträge auf der dortigen Stage zu Einstiegsgehältern und Arbeitsvertrag halten.

Geplant sind darüber hinaus wieder Angebote zu kostenlosen Thementouren für Multiplikatoren sowie eine Messe-Fachtagung auf dem Messegelände (Ort: Convention Center) zum Thema Digitalisierung und Auswirkungen auf die Beschäftigung. Weitere Infos dazu folgen.

Die E-Tickets liegen in Form eines Gutscheins, eines sogenannten Vouchers, in unserer Geschäftsstelle bereit

Wie in den vergangenen Jahren ist der Besuch der Messe nur noch mit E-Ticket - also elektronischem Ticket und vorheriger Internetregistrierung - möglich.

Hierfür wird der sogenannte Voucher benötigt. Der Voucher ist kein einlassfähiges Messe-Ticket. Auf dem Voucher befindet sich aber ein Aktionscode, mit dem unter www.hannovermesse.de/ticketregistrierung ein kostenfreies e-Ticket erstellt werden kann.

Nach Eingabe der Anmelde- bzw. Registrierungsdaten wird das personalisierte e-Ticket als PDF zum Ausdrucken per E-Mail zugesandt (die Adresse wurde bei Registrierung zuvor abgefragt). Das personalisierte Ticket gilt als Dauerticket für alle Veranstaltungstage. Es ist nicht gültig als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr Hannover.

Die IG Metall wünscht viel Spaß beim Besuch der Industriemesse und viele interessante Eindrücke!