28.03.2024, 12:03 Uhr

#FairWandel – nur mit uns! - Großkundgebung am 29. Juni 2019 in Berlin

• 30.04.2019
  • Aktuelles, Video

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für eine soziale, ökologische und demokratische Transformation. Der Wandel geht nur gerecht. Gegen Profitgier, Politikversagen und Spaltung.

"Komm mit nach Berlin!"

Am 29. Juni wird es bunt und laut. Tausende Metallerinnen und Metaller treffen sich in Berlin, um Politik und Arbeitgeber aufzuwecken. Denn die Uhr tickt, und es geht um unsere Zukunft, die Zukunft unserer Kinder, um unsere Arbeitsplätze. Wir wollen, dass der Wandel gelingt, und deswegen machen wir Druck. Dafür brauchen wir auch Dich!

Sei dabei! So funktioniert es:

1. Ticket für kostenfreie Hin- und Rückfahrt ausfüllen oder Dich online anmelden unter igmetall.de/fairwandel.
  2. Ausgefülltes Ticket bei Deinen IG Metall-Betriebsräten, Vertrauensleuten oder Deiner IG Metall vor Ort abgeben.
  3. Auf dem Laufenden bleiben: auf igmetall.de/fairwandel unsere Newsletter abonnieren (E-Mail, WhatsApp, Telegram, Instagram).
  4. Am 29. Juni nach Berlin fahren und viele Kolleginnen und Kollegen mitnehmen.

Was ist unter dem Begriff Transformation zu verstehen? Der Animationsfilm bringt ein komplexes Thema auf den Punkt und lädt zum Mitmachen ein.