Die Vertrauensleute der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim, erklären sich solidarisch mit den Kolleginnen und Kollegen bei dem Kranhersteller Tadano!
Seit dem 5. September sind die Beschäftigten bei Tadano im unbefristeten Streik. Wofür wird gekämpft? Die Kolleginnen und Kollegen bei dem Kranbauer kämpfen für ihre Zukunft gegen eine falsche unternehmerische Entscheidung, die aus ihrer Sicht die gesamte Tadano-Gruppe gefährdet. Sie fordern zunächst eine Verschiebung dieser Entscheidung einschließlich der beabsichtigten Massenentlassung, um auf Basis eines Tarifvertrages eine Lösung zu finden, welche die Interessen der Beschäftigten berücksichtigt.
Genau wie die Kolleginnen und Kollegen bei Tadano sehen sich Betriebsräte und Beschäftigte in der Region derzeit selbst mit ähnlichen zweifelhaften unternehmerischen Entscheidungen konfrontiert, die gegebenenfalls einen großen Arbeitsplatzabbau bewirken könnten. Genau wir ihr schauen wir nicht tatenlos zu, sondern kämpfen für unsere
Zukunft in der Region, so wie ihr es auch tut.
Euren unbefristeten Arbeitskampf verstehen wir als ein mutiges Signal der Stärke! euren unbefristeten Arbeitskampf als ein mutiges Signal der Stärke! Für euren Kampf für die Zukunft der Arbeit wünschen wir euch von Herzen Standhaftigkeit und Ausdauer!
30.09.2024
|
27.09.2024
|
25.09.2024
|
25.09.2024
|
18.09.2024
|