25.04.2024, 06:04 Uhr

DGB-Jugend und IG Metall veranstalten Workshop zur Videoplattform TikTok

• 16.06.2021
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Jugend, Vertrauensleute

Die IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim möchte am Samstag, den 26. Juni 2021, gemeinsam mit euch und dem DGB einen Workshop zur Nutzung von TikTok durchführen.

Workshop für junge Gewerkschafter*innen

Warum? 71 Prozent der 14- bis 24-Jährigen nutzen regelmäßig oder häufig TikTok. Damit ist TikTok die Plattform der Jugend. Deshalb loten wir dieses Jahr aus, ob uns diese Plattform als Gewerkschaftsjugend nützen kann. Am besten können wir Erfahrungen sammeln, indem wir viel darauf ausprobieren.

Ihr und weitere Interessierte seid herzlich dazu eingeladen die Hintergründe zur Nutzung von TikTok zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Veranstaltungshinweise

• Datum:              Samstag, 26.06.2021
  • Zeit:                 12.30 – 18.00 Uhr
  • Ort:                  Verdi-Rotation Hannover
  • Bitte mitbringen: Handy und TikTok-Account

Achtung: Die Teilnahmezahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist deshalb unbedingt notwendig. Den Anmeldelink findet ihr in der PDF. Die Teilnahme kostenlos!