28.03.2024, 17:03 Uhr

24. Ordentliche Gewerkschaftstag

Der Gewerkschaftstag ist eröffnet!

• 07.10.2019
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Jugend, Betriebe / Branchen

Mit einer feierlichen Veranstaltung haben sich fast 500 Delegierte auf eine arbeitsreiche Woche eingestimmt.

24. Ordentliche Gewerkschaftstag

Der 24. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall ist eröffnet. „Wir werden in der kommenden Woche viel über die großen Veränderungen in der Arbeitswelt und der Gesellschaft sprechen“, sagte Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall, vor Delegierten und zahlreichen Gästen in Nürnberg. „Wir wollen gemeinsam an einer Zukunft arbeiten, die für alle Menschen lebenswert ist!“

Die Kolleginnen und Kollegen Jasmin Bormann, Martina Baucks und Olav Döring sowie Stefan Störmer (gemeinsamer Wahlbezirk mit der GS Südniedersachsen-Harz) sind als Delegierte unser Geschäftsstelle vor Ort.

Zu den Themen Altersvorsorge und Rente stehen auf dem Gewerkschaftstag auch drei Anträge aus unserer Geschäftsstelle zur Debatte. In einem Interview erläutert Olav Döring die Zielrichtung der Anträge an den Gewerkschaftstag.

Aktuelle Informationen zum Gewerkschaftstag sind auf der Homepage des IG Metall Vorstandes verfügbar.