28.03.2024, 19:03 Uhr

IG Metall Jugend

Den Ausbildungsalltag aufrecht halten!

• 30.03.2020
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Jugend, Vertrauensleute

Mit dem Ausbruch der „Corona-Pandemie“ hat sich unser Leben binnen kürzester Zeit massiv verändert. Davon sind natürlich weder Auszubildende noch Ausbilder ausgenommen.

IG Metall Jugend - Engagement mit und für junge Arbeitnehmer.

Gerade deshalb ist es wichtig, den Ausbildungsalltag so weit wie möglich aufrecht zu halten und die Perspektive einer guten beruflichen Zukunft nicht aufs Spiel zu setzen. Dazu bedarf es geeigneter Rahmenbedingungen und Richtungsentscheidungen.

In der aktuellen Ausgabe des  Informationsdienstes „Berufsbildung Aktuell“ steht die betriebliche Ausbildung in Krisenzeiten im Fokus.

Neben Tipps zum Infektionsschutz in der Ausbildung wird ein erster Überblick zu Handlungsmöglichkeiten für Ausbilder und Betriebsräte gegeben: Das Ziel ist die Ausbildung einschließlich der jeweiligen Prüfungen auch in Krisenzeiten aufrecht zu halten.