19.04.2024, 17:04 Uhr

After-Work-Party der Vertrauensleute von Robert Bosch HiP und SEG

• 20.09.2021
  • Aktuelles

Am Freitag, den 10. September fand endlich wieder ein gemeinsames Treffen der Vertrauensleute von Bosch HiP und SEG statt. Ab 17 Uhr versammelten sich alle im Club der Waldfreunde am Rottsberg in Hildesheim zum netten Beisammensein.

Unsere Vertrauensleute bei Robert Bosch und SEG trafen sich zum Fototermin am Rande der After-Work-Party. Foto: Privat.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen hatte ein solches Treffen schon viele Monate nicht mehr stattgefunden.

Und gerade die Vertrauensleute in beiden Betrieben haben viele Monate mit intensiver IG Metall-Arbeit hinter sich. Die Teilbetriebsschließung der SEG ist vollzogen, sehr viele Kolleg*innen haben das Rückkehrrecht zu Bosch HiP in Anspruch genommen. Aber knapp 200 Kolleg*innen sind auch in die Arbeitslosigkeit gegangen. In diesem Prozess haben die Vertrauensleute alle Mitglieder der IG Metall super betreut, sie beraten, sie zu Gesprächen begleitet und ihnen zugehört.

Dafür haben sich unsere Mitglieder auch immer wieder bei der IG Metall bedankt. Diesen Dank geben wir an alle Vertrauensleute sehr gerne weiter. Durch eure gute IG Metall-Arbeit haben wir unseren Mitgliedern gemeinsam gezeigt, warum eine Mitgliedschaft gut und wichtig ist.

Dankeschön!