IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim
https://www.igmetall-alfeld-hameln-hildesheim.de/aktuelles/seite/3/
29.03.2024, 09:03 Uhr

Meldungen

Tarifpolitik

Holz- und Kunststoffindustrie: Ab dem 1. März ist mehr Geld im Portemonnaie der Beschäftigten

  • 01.03.2024
  • Aktuelles

Im Januar 2024 wurde das Tarifergebnis erzielt. Zum 1. März wird nun der erste Teilbetrag der steuerfreien Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 600 Euro fällig.

mehr...

IG Metall

Magazin Metall: Lokalseite März/April 2024

  • 01.03.2024
  • Aktuelles

In unserem Mitgliedermagazin berichten wir über aktuelle Themen aus den Betrieben im Zuständigkeitsbereich unserer Geschäftsstelle.

mehr...

Betriebliche Mitbestimmung

Betriebsräte: Mitbestimmung macht demokratisch

  • 26.02.2024
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen, Vertrauensleute, Jugend

Beschäftigte in mitbestimmten Betrieben sind im Schnitt zufriedener mit der Demokratie in Deutschland als diejenigen ohne Interessenvertretung.

mehr...

Bunt statt braun

Bad Münder zeigt Haltung – gegen Rechtsextremismus für Demokratie und Toleranz

  • 23.02.2024
  • Aktuelles, Vertrauensleute, Jugend

Demonstration am Rathaus in Bad Münder am 2. März 2024 um 5 vor 12

mehr...

Tarifpolitik

Offensive für höhere Löhne

  • 19.02.2024
  • Aktuelles, Vertrauensleute

Die Gewerkschaften konnten im vergangenen Jahr deutlich höhere Löhne durchsetzen. Der Nachholbedarf ist aber nach wie vor groß. Auch in diesem Jahr ist mit einer „offensiven Tarifrunde“ zu rechnen.

mehr...


Drucken Drucken