29.03.2024, 08:03 Uhr

Flagge zeigen gegen Populismus & Rassismus

• 24.08.2017
  • Aktuelles

Am Sonntag, den 27. August 2017, findet auf dem Rathausplatz in Hameln ab 14 Uhr eine Kundgebung gegen die rechte Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) statt.

Hintergrund dieser, vom Hamelner Bündnis „Bunt statt Braun“, geplanten Aktion ist eine beabsichtigte Veranstaltung der AfD im nahe gelegenen Hotel Mercure, welches der AfD auch schon in der Vergangenheit immer wieder Räume für ihre antidemokratische Ideologie zur Verfügung gestellt hat.

Die für Sonntag angekündigte Veranstaltung mit der
AfD-Bundesvorsitzenden, Alice Weidel, zeigt bereits mit ihrem Titel: „Politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte“, ganz unverhohlen, was die AfD von Demokratie und Menschenwürde hält. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit hetzt die AfD gegen Geflüchtete, sozial Benachteiligte, Muslime, gegen Befürworter der europäischen Idee, gegen die Gleichstellung von Frau und Mann.

Diesen und weiteren undemokratischen und rassistischen Einstellungen der AfD wollen wir entschieden entgegentreten. Daher laden wir euch zur angemeldeten Kundgebung gegen die AfD, unter dem Titel: „Aufstehen gegen Rassismus – Solidarität ist unsere Alternative!“ ein.